Ihr habt euch auf dem Pausenhof das Knie aufgeschlagen und braucht dringend Hilfe?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Ob Schürfwunde, Übelkeit, Unwohlsein oder andere gesundheitliche Probleme – wir Schulsanitäter sind jeder Zeit erreichbar, immer für euch da und versorgen euch in der Schule bestmöglich. Aber nicht nur im Schulalltag, sondern auch bei allen anderen schulischen Veranstaltungen wie am Waldlauftag, Knecht-Konzert oder auch an den Bundesjugendspielen sind wir immer vor Ort.

Eine unserer Herzensangelegenheiten ist die jährlich am KRG stattfindende Blutspende, bei der wir bisher immer mit Hilfe von älteren Schülern, Lehrern und Eltern Erfolge weit vor allen anderen Schulen in Neustadt und Umgebung erzielen konnten.

Wir sind ein Team aus 20 bunt gemischten Schüler:innen aus Klasse 9-12, die Freude am Helfen haben, gerne Verantwortung übernehmen möchten und im Team arbeiten.

Bei uns haben alle eine Grundausbildung in Erster Hilfe absolviert und manche verfügen sogar über eine weiterführende Sanitätsausbildung vom DRK (Deutsches Rotes Kreuz). Jedes neue Mitglied wird Teil des Jugendrotkreuz und bekommt dadurch ebenfalls einen Erste-Hilfe–Kurs.

In unseren SSD-Stunden, die alle 2 Wochen freitags sind, üben wir unser tägliches Handeln durch Fallbeispiele und frischen unser Wissen in den sanitätsdienstlich interessanten Bereichen auf. Wir essen aber auch mal Pizza oder übernachten in der Schule oder haben spannende Gäste wie einen Notarzt, eine Notfallsanitäterin oder einen Rettungssanitäter zu Besuch. Als betreuende Lehrkraft steht uns Frau Langenecker mit Rat und Tat zur Seite.

Möchtest du jetzt ein Teil von unserem Team werden? Am 18.11.2022 um 13.05 Uhr bieten wir eine Schnupperstunde in Raum 107 an, an der alle Interessierten der 7.-12- Klasse teilnehmen können.

Wenn du teilnehmen möchtet, schicke bitte an Benedikt Jahn (Teams-Kontakt: BeneJahn), Marvin Stephan (Teams-Kontakt: MarvStep) oder Haakon Bührer (Teams-Kontakt: HaakBueh) eine Nachricht über den Chat auf Teams, sodass wir besser planen können.

Wir freuen uns auf dich!