Anfang dieses Schuljahres haben wir einen Antrag auf Akkreditierung für das Erasmus-Förderprogramm für Schulen gestellt und waren damit erfolgreich. Wir sind nun also ganz offiziell akkreditierte Erasmus+-Schule!

Was bedeutet das nun? Wir können von jetzt an bis Sommer 2027 auf finanzielle Unterstützung der Europäischen Union bauen bei allen europäischen Schulprojekten, die wir durchführen wollen. Das bedeutet im Klartext: Alle Austausche, Praktika für Schüler*innen, Fortbildungen für Lehrkräfte und andere schulischen Projekte im europäischen Ausland werden finanziell unterstützt.

Das erweitert unseren Spielraum, um als Schule neue europäische Projekte anzugehen, ganz immens. Wir sind sehr motiviert, unser Gymnasium dank dieser finanziellen Mittel in den nächsten fünf Jahren mit neuen Impulsen im Sinne eines zusammenwachsenden Europas voranzubringen.

Für die Schulgemeinschaft des KRG
Susanne Radtke