Mit “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” sprach er zwar mit seiner Textauswahl weniger die Zielgruppe der Sechstklässler an, dafür aber die Jury, und mit seiner Interpretation beide: Johann Gallas setzte sich als Klassensieger der 6b auch gegen die Konkurrenz aus der Parallelklasse durch und überzeugte letztlich beim alljährlichen Vorlesewettbewerb durch klare Aussprache, gute Akzentuierung und eine gewisse Extraportion ‘Schalk im Nacken’.

Beim Fremdtext aus “Wie man seine Lehrer erzieht” überzeugten in der Endrunde ebenso Lotta und Nico die Jury, die neben Lehrerin Nicole Geissler und Schulbibliothekarin Eva Hoffmann die drei MSS-SchülerInnen Lisa, Saskia und David bildeten. Freuen durften sich alle drei Lesenden sowie die erkrankte Florentine über einen Buchgutschein.

Johann wird zu Jahresbeginn beim Stadtentscheid sein Können gegen die anderen Neustadter Schulen unter Beweis stellen dürfen. Viel Erfolg!