Am 28.03.2023 verlieh der Lions Club Neustadt einen Schüler-Activity-Preis, der engagierte Schüler:innen für ihre Arbeit auszeichnet und sie mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent für ihr soziales Engagement belohnt.

Der Schüler-Activity-Preis besteht seit 1999 und wurde zuletzt im Jahr 2015 verliehen. In diesem Jahr wurden Herr Burkhardt und die Vertreter der Schulsanitäter Haakon Bührer (Klasse 12), Benedikt Jahn (Kl. 13) und Marvin Stephan (Kl. 13), sowie die Vertreterinnen der Zukunfts-AG, Lena Adams (Kl. 12), Tina Köhl (Kl. 11) und Eva Olivari (Kl. 12) eingeladen und die an den Projekten beteiligten Schüler:innen mit diesem Preis ausgezeichnet.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierten wir unsere Arbeit in einem Kurzvortrag und konnten die Projekte anderer Schulen in Neustadt kennenlernen. Außerdem nutzten wir im Anschluss die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und uns mit Gleichaltrigen auszutauschen.

Wir bedanken uns beim Lions Club Neustadt herzlich für die Auszeichnung und den schönen Abend!